Seementalschule Gedern-Ober-Seemen

  • Anbei sende ich Ihnen unseren Ablaufplan des Sponsorenlaufs.

     

    1. 5 Wochen vor dem Lauf begann das Ausdauertraining.
    2. Gelaufen wurde in jeder Sportstunde.
    3. Zusätzliche Laufangebote wurden von den Klassenlehrern in den "Flitze-Pausen" oder in den Bewegungsstunden angeboten.
    4. Jede Klasse besuchte im Vorfeld den Auer-Weiher (mit dem Sportkollegen), um mit der "Location" vertraut gemacht zu machen.
    5. Am Sponsorenlauftag ging es klassenweise mit dem Klassenlehrer (alle 30 min) zum Weiher, um dann den Lauf durchzuführen.
    6. Jeder Kollege protokollierte die Runden selbstständig.
    7. In der Klasse wurden dann anschließend die Urkunden der Schule ausgefüllt und übergeben.
    8. Die Laufzettel haben wir kopiert, so dass eine Ausfertigung mit nach Hause ging und die andere in der Schule verblieb, um die Spendenbescheinigungen koordinieren zu können.
    9. Die Kollegen verfassten ein Word-Dokument mit den Spendenbescheinigungsadressen sowie dem erlaufenem Betrag, welcher dann wieder zusammengefasst an Herrn Greilich ging.

    * Um eventuell erkrankte Kinder von der Veranstaltung nicht auszuschließen, führten wir im Sportunterricht Listen mit gelaufenen Runden, so dass jedes Kind eine Urkunde bekam, auch wenn es am Sponsorenlauf nicht teilnehmen konnte.

    Alles in allem war die Veranstaltung für die Kinder eine großartige Veranstaltung.
    Die Aufgaben für die Sportlehrer und Klassenlehrer hielten sich wirklich in Grenzen.